Freitag, 26. Oktober 2012

Dies ist der Tag den der HERR gemacht. Lasst und jubeln und fröhlich sein.
-Psalm 118,24-

Auch wenn dieser Tag für euch so selbstverständlich, vielleicht wunderschön oder auch bedrückend und schwer erscheint, dürfen wir wissen dass Gott ihn gemacht und geplant hat. Egal was du gerade durchmachst, was dich beschäftigt,dir Angst macht, dir Freude bereitet... denke daran dass dieser Tag etwas besonderes ist! Und ich hoffe für dich, dass du deine Augen für Gottes Liebe heute öffnest und siehst wie sehr er dich beschenken will und dich liebt!

Da ich mir jedes mal beim schreiben überlegt habe ob ich "ihr" oder "du" schreiben soll, habe ich mich gerade für das "du" entschieden. Ich hoffe das ist ok:)

Und ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen jede Woche etwas zu bloggen und nicht immer so große   Abstände zwischen den Blogs zu haben. (Ich hoffe das schaffe ich:)
Heute wird es ein etwas längerer Post, ich hoffe aber du liest ihn trotzdem!

Was mich seit letztem Wochenende beschäftigt wollte ich hier heute auch einfach mal aufschreiben.
Und zwar haben eine Freundin und ich uns letzten Samstag einen schönen Tag in Leonberg gemacht. 
Wir haben uns dann noch beim Starbucks einen Kaffee geholt und dann hab ich gesehen dass der Mann von der Bedienung einen Armband mit der Kenianischen Flagge anhat. Ich hab mich gefreut und überlegt ob ich ihn ansprechen soll, ob er auch aus Kenya kommt. Hab dann etwas rumüberlegt, weil ich eigentlich nicht einfach wildfremde Leute anspreche. Habe es aber dann doch getan und ja er kam auch aus Kenya. Oder hat dort zumindest ein paar Jahre gelebt und ist noch oft dort zu besuch. Ich hab mich einfach so gefreut, weil ich mich einfach immer freue wenn ich Leute aus Kenya treffe und es mir ein bisschen Heimat nach Deutschland bringt. 
Aufjedenfall konnten wir uns nicht lang unterhalten weil er ja die andren Leute noch bedienen musste.
Was dann aber noch total lustig war, war dass wir ihn nach ein paar Stunden als wir zurück nach Hause gefahren sind wieder am Bahnhof getroffen haben und uns dort noch unterhalten haben.Über Kenya. Über das Essen.Den tollen Strand in Mombasa. Das Leben dort und was wir von dort vermissen.
Das war einfach eine schöne Begegnung.

Was mir dann aber einfach bewusst wurde und was mich zum Nachdenken gebracht ist, dass es mir leicht fällt einen wildfremden anzusprechen weil uns ein Land verbindet.
Warum fällt es mir dann aber so schwer Leute aus der Gemeinde hier, die ich schon über drei Jahre vom sehen her kenne und mit denen mich etwas viel größeres als ein Land, nämlich JESUS, verbindet anzusprechen!?

Menschen die ich jeden Sonntag im Gottesdienst sehe und nicht nur ein mal beim Starbucks.
Warum mache ich keinen Schritt auf die neuen zu, obwohl ich weiß wie unwohl sie sich wohl gerade fühlen. Aber nein ich lasse es lieber sein. Weil ich Angst habe nicht die richtigen Worte zu finden, weil ich keine Lust habe schon wieder neue Leute kennen zu lernen, weil ich denke es kann auch jemand anderes tun....
Dieser letzte Samstag hat mir gezeigt wie leicht es eigentlich ist auf Leute zu zu gehen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sie kennen zu lernen.Und wie schön es ist neue Leute zu treffen und mit ihnen über etwas zu reden was einen verbindet. Und das haben wir Christen eigentlich doch immer.

Ja das waren meine Gedanken dazu. Ich weiß ich muss noch viel an mir arbeiten, aber ich nehme mir vor mich mehr zu trauen auch auf die Leute zu zu gehen die ich noch nicht kenne.
Ich weiß dass war jetzt sehr viel Text, aber ich hoffe du kannst etwas davon mitnhemen und ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.

Nun wünsche ich dir ein wunderschönes und gesegnetes Wochenende mit hoffentlich schönen Erlebnissen und trotz angekündigtem Schnee vielen Sonnenstrahlen!
Zum Abschluss noch ein paar Fotos der letzten Woche.
Alles Liebe, Caro


        Die Schönheit des Herbstes












Mit Joana die letzten Sonnenstrahlen und den Kaffee genießen



Milkshake, Sonnenbrille, ein gutes Buch und Sonneschein! Schön dass ich das die letzte Woche noch genießen konnte. Jetzt heißt es Hello Winter!

Bis bald wieder! Machs gut

Dienstag, 9. Oktober 2012

Good Morning World!

Heute ist es mal wieder grau und kalt und ich will gar nicht nach draußen gehen! 

Aber trotzdem bin ich heute einfach Glücklich und freue mich auf den Tag und bin gespannt was er so bringen wird!

Die letzte Woche konnte ich ein paar Tage in Heidelberg sein und ich freue mich schon so wenn ich dann bald auch dort wohnen werde!

Aber bis dahin dauert es noch ein bisschen und ich will meine Zeit hier in Korntal noch genießen!
Ich bin gespannt was Gott in der Zeit hier und dann auch in Heidelberg noch alles mit mir vor hat und freue mich auf die Zukunft!

Und ganz besonders freue ich mich, dass ich dann ab Januar zum ersten mal Tante sein werde!!!

Hier 2 Fotos vom schönen Babybauch meiner Schwester! 



Und ich freue mich dass Stefan und ich dann ENDLICH keine FERNbeziehung mehr haben werden!
It`s going to be Amazing!
I love you Stefan! Always&Forever!

Aber jetzt bin ich ja erstmal noch in Korntal und werde meine Zeit hier noch in vollen Zügen genießen!
Hier noch ein paar Fotos von dem schönen Sonnenuntergang letzte Woche.






Und noch eine kleine DIY-Idee zum Abschluss.
Einfach Fotos von euren liebsten in Herzform an den Schrank, Wand... hängen.

Dass wars erstmal für heute! Wünsche euch einen WUNDERSCHÖNEN Tag trotz Nebel, Regen und Kälte. Freut euch an den schönen und oft so kleinen und unscheinbaren Dingen!
Eure Caro